Twinsnet: Zwillingsmäuse und 8 Pfoten

Der Blog ist ein halbes Jahr nach der Geburt unserer süßen Zwillingstöchter Emilia und Josi im Dezember 2015 entstanden. Wir fanden die ersten 12-16 Wochen extrem anstrengend. Chronischer Schlafmangel und Nerven, die durch Schreiphasen von Emilia sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, machten es schwer sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Da wir nun in der Familienplanung gleich zu Beginn einen doppelten Volltreffer errungen hatten, mussten wir uns beide nicht nur in die Elternrolle einfinden, sondern wir stellten schnell fest, dass trotz Elternzeit irgendwie immer 2 Arme fehlten und unsere beiden British Kurzhaar Katzen Da Vinci und Gambo irgendwie immer zur Verschlimmerung der Lage beitrugen. Im Gegensatz zu vielen anderen Neu-Eltern, die ihre Katzen in dieser Situation einfach abgeben, haben wir dies nicht in Erwägung gezogen, sondern wollten alle gemeinsam die Situation unter Kontrolle bringen.

So ist die Idee zu unserem Blog entstanden mit der Zielsetzung anderen Neulingseltern von Zwillingen  einen ersten Anlaufpunkt für Fragestellungen jeglicher Art zu bieten. Geschichten aus dem Alltag, sowie Tipps und Tricks sollen den Blog informativ und zugleich unterhaltsam machen sowie zum Wiederkommen einladen. Ziel ist es ratsuchenden Zwillingseltern bürokratische Hilfestellungen anzubieten.

Besucht den Blog von Twinsnet!

Hinterlasse einen Kommentar